Meine kleine Manufaktur liegt im Süden Dänemarks am Meer...



... und dort entsteht mein Schmuck, ganz in der Nähe der Steilküste, in meiner kleinen Atelierwerkstatt.

Ich bin Judith – der deutsche Teil eines deutsch-dänisches Paares, das seit einigen Jahren zwischen Dänemark und Hamburg pendelt. Auf der Insel Als in Dänemark haben wir unsere Heimat gefunden und ein altes Haus mit großer Scheune gekauft und renoviert. Nachdem das Haus soweit fertig war, habe ich angefangen, Schmuck für mich selbst herzustellen. Von Freunden und Bekannten wurde ich immer wieder auf die Sachen angesprochen und so nahm es seinen Lauf...

Die grobe und feine Holzverarbeitung, das Vergolden, Lackieren etc. geschieht auf unserem Hof in Dänemark. Die maritime Umgebung fließt in jedes Stück mit ein, denn das Haus liegt nicht weit vom Meer entfernt – die wilde Natur, das Meeresklima am Lillebælt und der eigentlich ständig wehende Wind haben einen großen Einfluss auf das Design.



Ich freue mich dass du Lille Manufaktur gefunden hast!
PS: Du kriegst niemals genug von Sonne, Wind und Meer? Ich auch nicht!

Lille Manufaktur auf Instagram


Wer eine Auszeit braucht, dem können wir außerdem eine schnuckelige kleine Ferienwohnung in Dänemark vermitteln.